Konzert

Verinnerlichte Fremdkörper

Nobukazu Takemura

Sa 23.2.2013
20.30h
10 €, ermäßigt 8 €
Nobukazu Takemura, © wowe

Als Sound Designer von Sonys Roboterhund AIBO - ein Akronym für „Artificial Intelligence roBOt“ und homophon mit dem japanischen Wort aibo für Kumpel - entwickelte er gewissermaßen den Klang artifizieller Freundschaft.

Der in 1968 Tokyo geborene Allround-Künstler Nobukazu Takemura ist Musiker, Maler, Animationsfilmer und Bühnenautor. Und als Produzent und DJ hat Nobukazu Takemura Erfahrungen in so diversen Feldern wie Drum'n'Bass, House, Jazz, Kammermusik und experimenteller Elektronik gesammelt und dabei u.a. mit Tortoise, Yamatsuka Eye, Bang on a Can, Steve Reich und Modeschöpferin Issey Miyake zusammengearbeitet. Sein erfolgreichstes Musikprojekt „Child's View“ ist der kindlichen Empfindsamkeit gewidmet.


Im Rahmen von
null