Sa 20.10.: Verkehrseinschränkungen rund um das HKW. Mehr…

Bronislaw Szerszynski

Bronislaw Szerszynski ist Leiter des Department of Sociology der Lancaster University, UK. Basierend auf Sozialtheorien, qualitativen soziologischen Forschungen, Philosophie und Theologie verfolgt seine Forschung die Entwicklung neuer Erkenntnisse über die sich verändernden Beziehungen zwischen Mensch, Umwelt und Technologie. Aktuell beschäftigt sich Szerszynski mit dem Klimawandel und Geo-Engineering, dem ökokapitalistischen Imaginären, urbanen ethischen Nahrungsmittelinfrastrukturen und Arten der Entscheidungsfindung in einer unbeständigen Welt. 2010 leitete er das transdisziplinäre Forschungsprogramm Experimentality am Institute for Advanced Studies der Lancaster University, das sich mit Ideen und Praktiken des Experimentierens auseinandersetzte.

Instructor, Campus 2014 (Imaging the Anthropocene I Disciplinarities)
Instructor, Campus 2016 (Disciplinarities II Seminar)

Auftritte:

Campus 2014, Öffentliches Programm:

Eröffnungswochenende: Präsentation des Seminars „Disciplinarities“ (Video / Audio)

Forum II: Socio-ecologic Design – Sozio-ökologisches Design (Video / Audio)


Technosphärenwissen: