Do 14.06. – Di 17.07. Verkehrseinschränkungen rund um das HKW. Mehr

Lawrence Liang

Lawrence Liang ist Rechtswissenschaftler und Autor und ist beim Alternative Law Forum in Bangalore, Indien tätig. Sein Arbeitsinteresse liegt am Schnittpunkt von Recht und Kulturpolitik. Insbesondere hat er sich in den vergangenen Jahren mit Fragen der Medienpiraterie auseinandergesetzt. Er arbeitet eng mit der unabhängigen Rechercheinitiative Sarai in Neu-Delhi am Forschungsprojekt Intellectual Property and the Knowledge/Culture Commons zusammen. Liang ist Autor von Free/Open Source Software. Open Content (2007) und The Public is Watching: Sex, Laws and Videotape (2007). Zuletzt hat er gemeinsam mit anderen Invisible Libraries (2016) verfasst, eine spekulative Erzählung über Bibliotheken und die Zukunft des Lesens. Er publiziert regelmäßig zu Fragen des Urheberrechts und zu rechtlichen Aspekten der Populärkultur.