Film – Work in Progress

Login 2 Life

R: Daniel Moshel

Di 29.3.2011
20h
Eintritt: Tageskarte 5 €/3 €
Login 2 Life, © Daniel Moshel

„Nicht vernetzt zu sein, bedeutet das Ende der sozialen Existenz“ (Jeremy Rifkin)

50 Millionen Menschen bewegen sich täglich in virtuellen Welten. Für viele ist es mehr als nur ein Spiel, nicht ihr zweites, sondern ihr erstes Leben: Sie erwirtschaften darin ihren Lebensunterhalt, verwirklichen sich selbst oder erleben einfach das, was ihnen in der Realität aufgrund von Krankheit oder Behinderung verwehrt ist: sich zu bewegen, zu reisen, Freundschaften zu pflegen, Sex. „Login2Life“ begleitet Menschen, denen die virtuelle Welt zur alternativen Heimat geworden ist.


Login 2 Life Dokumentarfilm, Österreich, Deutschland 2011, Buch und Regie: Daniel Moshel, Dramaturgie: Sandra Buchta, Schnitt: Karin Hammer, Musik: Bernhard Drax, Produzenten: Thomas Strasser, Daniel Moshel, Contessina Strasser, Produktion: Eidolon Entertainment in Koproduktion mit Moshel Film, ZDF/Das kleine Fernsehspiel, ORF, gefördert durch RTR, FFW, Salzburg, Kuratorium junger Deutscher Film und A. Schram, Redaktion: Lucas Schmidt. Mit Alice Krueger, Corey Franks, Juliane Gabriel, Thomas Bengtsson, Kevin Alderman u.a.


Kurzbio:

Daniel Moshel (Buch&Regie) wurde 1976 in Offenbach am Main geboren. Seine Leidenschaft für Ideenentwicklung untermauerte er durch ein Studium der Multi Media Art an der FH Salzburg mit technischen Fachkenntnissen. Er ist seit 2003 als Autor und Regisseur in Wien und Salzburg tätig. Zahlreiche seiner Arbeiten im Bereich des klassischen Industriefilms und der Werbung wurden international ausgezeichnet.