Film

Chico Xavier

Do 16.12.2010
21h
Eintritt: 5 € / 3 €
Chico Xavier (Filmstill), © Promo

Chico Xavier
R: Daniel Filho, BR 2010, 124 min, OmE

Schon als Kind machte Francisco Cândido Xavier, genannt „Chico Xavier“, Erfahrungen mit Geistern, darunter auch dem seiner früh verstorbenen Mutter. Doch seine Familie hielt ihn für verrückt. Als Erwachsener dann brachte Chico Xavier es Dank seiner übersinnlichen Fähigkeiten zum Medien-Star; internationalen Ruhm erlangte er, als er 1979 in einem Mordprozess eine „Zeugenaussage“ des Opfers vermittelte und so den Freispruch des Angeklagten erwirkte. Daniel Filhos Spielfilm erzählt die Geschichte eines der glamourösesten und erfolgreichsten spirituellen Medien Brasiliens, und landete damit acht Jahre nach dessen Tod den Überraschungserfolg der brasilianischen Kinosaison 2010.