Das HKW ist vom 07. bis 26. Januar geschlossen.

New Alphabet School

2019—2021

Die New Alphabet School ist eine gemeinschaftliche, selbstorganisierte Schule für HKW-Enthusiast*innen, neue Stimmen im Diskurs und all jene, die bereits mit dem HKW zusammenarbeiten. Ihr Ziel ist es, kritische und affirmative Forschungspraktiken zu erproben. Über einen Zeitraum von drei Jahren soll sie als Forum für Debatten und die Entwicklung neuer Ideen über die Künste, über Archive, Poetiken und Aktivismus dienen.

Mehr zum Projekt

Audio – 0:29:30

Liliana Angulo Cortés, Juan Rodrigo Machado Mosquera: For the Defense of the Territory Buenaventura (Englisch, Spanisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #2 Situating“ Archive and Monument Temístocles Machado Originalversion Vorträge, 07.11.2019

Audio – 0:45:22

Liliana Angulo Cortés, Juan Rodrigo Machado Mosquera: For the Defense of the Territory Buenaventura (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #2 Situating“ Archive and Monument Temístocles Machado Englische Übersetzung Vorträge, 07.11.2019

Audio – 0:36:05

Karin Harrasser: Working from Here. Territory, Tierra and Historiography in Times of Neo-Extractivism (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #2 Situating” Englische Originalversion Vortrag, 07.11.2019

Audio – 0:29:30

Diskussion: New Alphabet School #2 Situating (Englisch, Spanisch)

Mit Liliana Angulo Cortés & Juan Rodrigo Machado Mosquera, Karin Harrasser, Natalie Loveless Originalversion 07.11.2019

Audio – 0:29:30

Diskussion: New Alphabet School #2 Situating (Englisch)

Mit Karin Harrasser, Liliana Angulo Cortés & Juan Rodrigo Machado Mosquera, Natalie Loveless Auf Englisch 07.11.2019

Audio – 0:34:17

Natalie Loveless: On Situatedness and Ecological Form (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #2 Situating” Englische Originalversion Vortrag, 07.11.2019

Audio – 0:28:29

Lydia H. Liu: Jabberwocky Nonsense: The Place of Meaning in Translation (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School # 1 Translating” Englische Originalversion Vortrag, 17.06. 2019

Audio – 0:35:39

Ranjit Hoskoté: Übersetzung, Anamnese, Widerstand (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School # 1 Translating” Englische Originalversion Vortrag, 17.06. 2019

Galerie – 9 Bilder

New Alphabet School #1 Translating

Vorträge, Workshops, 17. & 18.06.2019

Video – 0:40:17

Gespräch mit Ranjit Hoskoté, Lydia H. Liu, Sigrid Weigel (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School # 1 Translating” Moderiert von Boris Buden Englische Originalversion Vortrag, 17.06.2019

Video – 0:37:11

Ranjit Hoskoté: Translation, Anamnesia, Resistance (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School # 1 Translating” Englische Originalversion Vortrag, 17.06.2019

Audio – 0:34:08

Sigrid Weigel: Selbstübersetzung. Zwischen Kleiner Literatur, Bilingualismus und Nachträglichkeit

Im Rahmen von „New Alphabet School # 1 Translating” Deutsche Originalversion Vortrag, 17.06.2019

Audio – 0:40:16

Gespräch mit Ranjit Hoskoté, Lydia H. Liu, Sigrid Weigel (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School # 1 Translating” Moderiert von Boris Buden Englische Originalversion Vortrag, 17.06. 2019

Video – 0:28:37

Lydia H. Liu: Jabberwocky Nonsense: The Place of Meaning in Translation (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School # 1 Translating” Englische Originalversion Vortrag, 17.06.2019

Video – 0:33:34

Sigrid Weigel: Selbstübersetzung. Zwischen Kleiner Literatur, Bilingualismus und Nachträglichkeit

Im Rahmen von „New Alphabet School # 1 Translating” Deutsche Originalversion Vortrag, 17.06.2019