Film

A coleção invisível (The Invisible Collection)

R: Bernard Attal

So 10.11.2013
18h
Eintritt: 5/3€, beim Kauf von 8 Tickets ist das 9. umsonst
Mi 13.11.2013
19h
Eintritt: 5/3€, beim Kauf von 8 Tickets ist das 9. umsonst
A coleção invisível (The Invisible Collection), © Promo

Brasilien 2012, 89 min, OmE

Als Beto auf der heruntergekommenen Kakaoplantage im tiefen Süden Brasiliens ankommt, steht er vor einer schweren Aufgabe. Um seine vom Ruin bedrohte Familie zu retten, soll er die wertvollen Kunstdrucke zurückholen, die sein Vater vor 40 Jahren an den reichen Plantagenbesitzer verkauft hat. Doch dazu muss er mit der feindseligen Frau des erblindeten Kunstsammlers und ihrer Tochter verhandeln. Nach einer Kurzgeschichte von Stefan Zweig, der von 1940 bis zu seinem Selbstmord im brasilianischen Exil lebte – ein Film über ästhetische und moralische Werte und wie sie zum Umdenken bekehren.


Bernard Attal (* in Frankreich) war vor seinem Filmstudium an der New School in New York als Unternehmer tätig. Seit 2005 lebt er in Brasilien, wo er eine Independent Filmproduktionsfirma gründete und sich seither ganz dem Filmemachen widmet. 2008 nahm er am Talent Campus der Berlinale teil. Mit A coleção invisível–The Invisible Collection gewann er 2013 den Publikumspreis des Filmfestivals von Gramado.