Film

Y tu Mamá También (Lust for Life)

R: Alfonso Cuarón

Do 18.7.2013
22h
Eintritt: Abendticket 15/12 €, Film solo 5/3 €
Y tu Mamá También

Mexiko 2001, 106 min, OmE

Der Film startet ohne Vorspiel: Der Dreier beginnt, als Julio (Gael García Bernal) und Tenoch die ältere Julia zu beeindrucken versuchen. Auf der Reise zu einem angeblich existierenden wunderschönen Strand folgt dem Reden über das Leben, Hoffnungen und Enttäuschungen ein Reigen wechselseitiger Verführungen und Geständnisse. Wer hat mit wem Sex und schon mal mit wem geschlafen …y tu mamá también? Doch der Ausflug endet in Desillusionierung. Erst Jahre später kommt es zu einem Wiedersehen - und zu einer tragischen Offenbarung. Nur auf den ersten Blick eine Teenager-Komödie, entpuppt sich der Film schon bald als eine sarkastische Zustandsbeschreibung des mexikanischen Alltags.

30 internationale Preise, u.a. Nominierung für Golden Globe, Oscar und für "Bester fremdsprachiger Film".