Sa, 16. März 2013 — So, 17. März 2013

Junior 02 . Mein Logo!

C/O Berlin Junior/Teens goes HKW

Foto: C/O Berlin

Foto: C/O Berlin

„Ich heiße... Und wer bist du?“ Ständig teilen wir unseren Namen anderen mit oder erfragen den von Fremden. Unser Name ist uns vertraut – doch: Wie sieht er genau aus? Was gehört zu ihm? Was unterscheidet ihn von dem anderer?

Initialen, Schriftstruktur, einzelne Buchstaben und deren Abfolge sind der Ausgangspunkt für die Erforschung des Namens der Workshop-Teilnehmer. Wie wird dann das Ganze zu einem passenden Logo, das visuell genau das wieder gibt, wer wir sind – oder sein möchten? Ausgehend von einer Materialsammlung zu den signifikanten Buchstaben ihres Namens, Festlegung von Schriften, Strukturen und zusätzlichen Gestaltungselementen entwickeln die Jugendlichen ihr individuelles Logo – und können es auf einen mitgebrachten Gegenstand drucken, um es bei sich tragen zu können.


Mit: Judith Metze, Sandra de Groot
für 11 - 14 Jahre
Teilnahmegebühr 40 € inkl. Mittagessen, Ermäßigung möglich
Kontakt: Frauke Menzinger, junior@cos-berlin.com


Unterstützt von Erfurt und Sohn KGC/O Berlin