Stolen Dreams

Eine Theaterproduktion des Freedom Theatre Jenin

Do 1.11.2012
20h
Fr 2.11.2012
17h
Foto: Mohammed Moa'wia, The Freedom Theatre, Jenin (Palästina), © Freedom Theatre

Regie: Qais Sadi

Ein junger Palästinenser träumt davon, ans Meer zu fahren. Er wird jedoch durch die Absperrungen der Besatzer aufgehalten. Wie er, träumt jeder Charakter des Stücks einen eigentlich sehr einfachen Traum von einem „normalen“ Leben in Palästina. Es ist jedoch nicht nur die Besatzung, sondern auch die palästinensische Autorität, die hohe Arbeitslosigkeit unter jungen Menschen und das immer teurer werdende Leben, das die Verwirklichung dieser Träume verhindert. Das Stück ist eine Hommage des Freedom Theatre an seinen Gründer Juliano Mer-Khamis, der im April 2011 erschossen wurde und dessen Mörder bis heute nicht gefasst ist.

Arabisch mit deutschen Untertiteln

Das FESTIWALLA 2012 wird präsentiert vom JugendtheaterBüro Berlin. Mit Unterstützung der Stiftung Pfefferberg, des Haus der Kulturen der Welt, des Bezirksamts Mitte von Berlin und der Heinrich Böll Stiftung. Gefördert aus dem Programm Internationale Jugendarbeit des Kinder- und Jugendplans des Bundes.