Fr, 27. Juli 2012

Carlito's Way

R: Brian de Palma >>>> Open Air! <<<<

Carlito&rsquo;s Way

Carlito’s Way

Spielfilm, USA 1993, 145 min, englische OF

Eigentlich sollte der puertoricanisch-amerikanische Drogenhändler Carlito Brigante (Al Pacino) für 30 Jahre ins Gefängnis, doch dank des windigen Anwalts Kleinfeld (Sean Penn) kommt er schon nach fünf Jahren frei. Brigante will sich aus dem Mafia-Milieu lösen, doch sein Ehrenkodex reißt ihn nur noch tiefer hinein. Der Film von Brian de Palma ist ein herausragend gespielter Gangsterthriller, der sich mit seiner Tiefe neben die großen Klassiker wie "Der Pate" oder "Good Fellas" einreiht. Und vibriert von der Atmosphäre der Latin-Jazz-Bars im New York der 1970er-Jahre.



Geänderte Zufahrt Ab 23. Juli ist die John-Foster-Dulles-Allee zwischen Haus der Kulturen der Welt und Spreeweg wegen Fahrbahnarbeiten gesperrt. Vom Reichstag kommend erreichen Sie das Haus mit dem Auto, Parkmöglichkeiten sind aber sehr begrenzt. Der Bus 100 verkehrt über die Straße des 17. Juni und hält an der Ersatzhaltestelle „Haus der Kulturen der Welt“. Mehr...