Revue und Performances

Do 14.6.2012
13.30h
Eintritt frei
Über Lebenskunst.Schule, Foto: Joachim Loch

13.30 h Alles jetzt und hier - Die Revue der Projekte

Zwei Jahre ÜBER LEBENSKUNST.Schule - ein Blitzlichtgewitter aus künstlerischen Beiträgen, Eindrücken und Statements.


16 h Absichtslos gucken

Performance | Elisabeth Gymnasium Eisenach
Dass Wachstum nicht unbedingt zu mehr Lebenszufriedenheit führt, wird in den reichen Industriegesellschaften immer deutlicher empfunden. Die Live-Performance der Eisenacher Schülerinnen und Schüler hinterfragt die automatisierten „Wachstumsprozesse“.


17 h Schneller, höher, besser, mehr!?

Tanzaufführung | Robert-Bosch-Fachoberschule für Wirtschaft, München
Noch mehr leisten, erleben, haben oder sein zu wollen, sind immer noch gängige Haltungen. Doch: Wann ist weniger mehr? Eine tänzerische Erkundung zwischen Rasen und Ruhen, zwischen Aufmerksamkeit und Überforderung.


parallel dazu: Ausstellung/Projektpräsentationen Werkschau ÜBER LEBENSKUNST.Schule