Lesung

David Habchy (Libanon) präsentiert "Haltabees Haltabees" (Ü: Der kleine Schneider Haltabies) und "Haltabees Haltabees. Ashaar men semsem wa khyar" (Ü: Der kleine Schneider Haltabies. Gedichte aus Sesam und Gurke)

Mi 22.9.2010
11h

Haltabies ist unsterblich verliebt. Doch egal, was er unternimmt, um das Herz der jungen Frau für sich zu gewinnen, sie weist seine Zuneigungsbekundungen zurück und heiratet sogar einen anderen. Tief traurig über diese Entwicklung entscheidet sich Haltabies, die Erde zu verlassen, und reist zu einem fernen Planeten, um sich fortan ganz dem Schreiben von Gedichten über die Liebe zu widmen. Diese beiden fantastischen Geschichten bestechen durch ihre außergewöhnliche Illustrationswelt und die wunderbar verrückte und überaus liebenswerte Figur Haltabies.

Internationale Kinder- und Jugendliteratur


MODERATION: Kathleen Gallego Zapata


3./4. Klasse I Anmeldung erforderlich unter (030) 27 87 86 -66/-70