Lesung

Shaun Tan präsentiert seine Kinderbücher "Geschichten aus der Vorstadt des Universums" sowie "Die Fundsache" (Australien)

Mo 20.9.2010
9.30h

Sprachlich leicht wie eine Feder, doch zugleich vielschichtig und mit einer großen Ernsthaftigkeit in der Themengestaltung erzählt der Australier in seinen Kurzgeschichten von den vielen Geheimnissen des Alltags hinter der Kulisse der Wirklichkeit. In einer Welt zwischen Realität und Fantastik siedelt er seine außergewöhnlichen Figuren und überaus poetischen Geschichten an und erzählt von nur auf den ersten Blick gewöhnlichen und scheinbar zufälligen Ereignissen und Zusammenhängen.

Internationale Kinder- und Jugendliteratur


MODERATION: Shelly Kupferberg SPRECHER: Matthias Scherwenikas


4.-6. Klasse I Anmeldung erforderlich unter (030) 27 87 86 -66/-70