Konzert

Manu Lafer (Brasilien)

Amazonas

So 1.8.2010
19h
Abendticket: 10 € / 8 € (2 Konzerte und Film)
Manu Lafer, © Promo

Auch jenseits der Zentren Rio de Janeiro, São Paulo und Salvador da Bahia gibt es in Brasilien Musikszenen. Manu Lafer zeigt, dass sogar im weitläufigen und dünn besiedelten Amazonasgebiet jene Singer/Songwriter-Kunst fortgeschrieben wird, die in Brasilien in den letzten Jahrzehnten zu weltweit unvergleichbarer Blüte gereift ist.

1998 veröffentlichte der hauptberufliche Kinderarzt sein erstes Album, „Baião da Flor“. 2001 folgte „O Patriota“, das er gemeinsam mit dem Musica-Popular-Brasileira-Star Danilo Caymmi aufnahm. Dies sollte nicht die einzige Verbindung zur Musiker-Familie Caymmi sein, deren Name in Brasilien Legende ist. So wurden Lafers Kompositionen auch von Nana Caymmi gesungen und sein aktuelles Album „Ta shemá“ widmete Lafer ihrem Bruder Dori Caymmi (Gast der WASSERMUSIK 2008). Mit Manu Lafer steht ein weiterer großartiger brasilianischer Songschreiber bereit für seine Entdeckung in Europa.

Reinhören: Manu Lafer auf Myspace