Sa, 12. Dezember 2009

Bodybits

Präsentation von 25 Filmprojekten des Online-Wettbewerbs und Preisverleihung

Wir arbeiten, spielen und konsumieren online, informieren und verlieben uns im Netz. Wir geben unsere Identität preis und inszenieren sie immer wieder neu. Aber unsere Körper bleiben analog, offline, sind angreifbar und vergänglich. Die Spannung zwischen digitaler und analoger Welt wird größer. Unsere Art zu denken, zu fühlen und miteinander umzugehen verändert sich. Das kann hoch interessant, banal, urkomisch, aber auch tragisch sein. Zum Thema analoge Körper in digitalen Zeiten hat die Redaktion Das kleine Fernsehspiel/ZDF einen Online-Wettbewerb für junge Filmemacher ausgeschrieben – hier werden die spannendsten 25 Einreichungen präsentiert. Vorgestellt werden auch die internationalen Forscher, die für ein Jahr die Patenschaft für fünf ausgewählte Projekte übernehmen. Die fertigen Filme sind im Rahmen eines Kongresses im Dezember 2010 zu sehen.


Wettbewerbsbeiträge, Termine, myBodybits - alle aktuellen Infos unter: http://bodybits.zdf.de

Kontakt für weitere Fragen:


Bodybits ist eine Online-Ausschreibung des Kleinen Fernsehspiels des ZDFs in Kooperation mit dem Haus der Kulturen der Welt.