Konzert

Aronas

Fr 16.10.2009
20.30h
Tickets: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro
ARONAS @ Sydney Festival 2009

„Ihre Originalität hat eine Galaxie von Sternen verdient“, so die Zeitung Sydney Morning Herald über den Elektro-Jazz von Aronas. Der aus Neuseeland stammende 24-jährige Aron Ottigon hat mit seiner Kombo Australien gewonnen. Nun will er mit seinem vibrierenden Elektro-Jazz den Rest der Welt erobern.

Aronas steht für eine explosive Kombination aus Live Dance, Jazz und südpazifischen Grooves. Die Band versteht es, ihr Publikum durch Dynamik zum Tanzen zu bringen. Die Inspiration bezog Aron Ottigon aus unbefahrenem musikalischen Wasser: In Neuseelands Auckland aufgewachsen waren die perkussiv-repetetiven Sounds des Pazifiks ein wichtiger Einfluss. Damit konnte er auch nach dem Umzug nach Australien punkten: 2003 erhielt er den dortigen Bells Award als bester Jungmusiker. Mit Irokesenfrisur und Plastikbrille mag Aron wie ein aus der Zeit gefallener New Waver aussehen: Sein Klavierspiel haucht dem Genre Pianojazz neue Inspiration ein.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen 2009. Die Asien-Pazifik-Wochen werden gefördert durch die Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin.