Do, 24. Juli 2008

Armchair Travelling Into the World of Tiki

R: Jochen Hirschfeld

Armchair Travelling Into the World of Tiki | (c) www.dvdoftiki.com

Armchair Travelling Into the World of Tiki | (c) www.dvdoftiki.com

Während des Berlin-Besuchs von Barack Obama am Donnerstag, den 24. Juli 2008 und der damit verbundenen erheblichen Sperrungen erreichen Sie das Haus der Kulturen der Welt nur vom Hauptbahnhof kommend sowie mit dem Bus M 85 oder mit dem Pkw über die Zufahrtswege Willy-Brandt-Straße, Bettina-von-Arnim-Ufer.


Dokumentation, Deutschland 2008, Farbe, 60 min, englische OF

Donn the Beachcomber, Weltenbummler und Erfinder der Südseebar, Trader Vic, der Vater der weltweiten Tiki-Bar-Kette in den besten Hotels, Pianist Martin Denny, der Hohepriester der Exotica-Musik – sie und noch viele mehr sind hier zu treffen. Ein Blick über die Schulter des Regisseurs in die umfassende Doku, die im Herbst erscheinen wird: auf den Ursprung des Südsee-Zaubers, auf Blütezeit und Untergang des Tiki-Styles. Drei Jahre waren Regisseur Hirschfeld und sein „Armchair Travelling Guerilla Filmteam“ dazu unterwegs auf den Spuren der Tikis, auf Inseln, Halbinseln und quer durch die Welt.