Sa., 05. April 2008

Heremias

R: Lav Diaz

Heremias (Book One: The Legend of the Lizard Princess) | Provided by Lav Diaz

Heremias (Book One: The Legend of the Lizard Princess) | Provided by Lav Diaz

Ein neun Stunden langer Film, 10 Minuten dauert allein die erste Einstellung – ungeschnitten: Lav Diaz entwickelt eine sehr eigenwillige, entschleunigte Filmsprache. Die Intensität der Bilder ist um den Faktor Zeit vergrößert. In seinem neuesten Werk stehen die großen Themen Schuld und Erlösung im Vordergrund: die Odyssee eines Hausierers, der schon zu Anfang alles verliert, was er besitzt. Doch die wirkliche Prüfung auf seiner Suche nach Wahrheit(en) steht noch aus.

Lav Diaz (*1958) lebt in Manila und New York. Für seine Filme hat er u.a. Preise bei den Festivals von Venedig, Singapur und Fribourg gewonnen.


Heremias (Book One: The Legend of the Lizard Princess) / Heremias (Unang Aklat: Ang Alamat Ng Prinsesang Bayawak)

Spielfilm, Philippinen 2006, 540 min, OmeU