Sa 21.09.: Sperrungen und Verkehrseinschränkungen rund ums HKW. Mehr…

Lorenzo Sandoval

Lorenzo Sandoval ist Künstler und Kurator. Er studierte Fotografie, Kunst und Technik in Valencia. Für seine kuratorischen Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise. Seit 2015 leitet er The Institute for Endotic Research, das er 2018 gemeinsam mit Benjamin Busch als Veranstaltungsort in Berlin eröffnete. Seine Ausstellung Shadow Writing (Lace/Variations) war in der Galerie Lehman + Silva in Porto und bei Nottingham Contemporary zu sehen. Für die Dak'art Biennale 2018 entwickelte Sandoval das Ausstellungsdesign von Canine Wisdom for the Barking Dog. Zuletzt nahm er an einer Künstlerresidenz bei Bisagra in Lima teil, um dort eine Ausstellung für das Amano Museum zu entwerfen. Als Teil des Miracle Workers Collective vertritt er Finnland 2019 bei der Biennale in Venedig.