Einladung zu A Drift in Temperaments

Hallo Drifter!

Komm mit auf eine Reihe von 90-minütigen Drifts beim Free! Music Festival im Haus der Kulturen der Welt. Driften ist eine spielerische Art, gemeinsam urbane Landschaften zu erkunden. Wir bilden Gruppen von bis zu 12 Teilnehmer*innen und wechseln uns dabei ab, uns gegenseitig zu Fuß durch die Stadt zu führen. Dabei hören wir über Kopfhörer einen synchronisierten Soundtrack. Die Erfahrung kombiniert sowohl starke individuelle als auch soziale Momente.

Für Free! Music driften wir in verschiedenen „Temperamenten“! Für jeden der vier Drifts stellen wir einen anderen Soundtrack zusammen, der von einer der vier antiken Temperamente inspiriert ist: sanguin (aktiv), cholerisch (reizbar), melancholisch (nachdenklich) und phlegmatisch (passiv).

Wir starten jeweils am HWK – aber wir wissen nie, wo wir beim Drift ankommen. Bevor wir losgehen, sprechen wir alles in Ruhe durch, u.a. die einfache Zeichensprache, die wir für den Führungswechsel einsetzen. Wer unsicher ist, kann jederzeit auch während des Drifts nachfragen. Nach dem Drift laufen wir gemeinsam zurück zum HKW und tauschen uns über die Erfahrung aus. Jeder Drift dauert 2 Stunden – vom Treffen bis wir wieder am HKW ankommen – und ist kostenlos!

Wie kann ich an in A Drift in Temperaments teilnehmen?

Schick eine Email mit deinem vollen Namen an um einen Platz zu reservieren. Komm aber auf jeden Fall auch vorbei, auch wenn du nicht geschafft hast, dich anzumelden – es gibt erfahrungsgemäß immer noch ein paar Restplätze!

Zeit und Ort
Samstag, 8. April und Sonntag, 9. April, 13–15h. Es finden immer jeweils zwei Drifts parallel statt.

Wir treffen uns beim Haupteingang des HKW an der John-Foster-Dulles-Allee 10, Berlin.
Die Teilnahme ist kostenlos, und es ist kein spezielles Equipment nötig, wir stellen alles bereit

Wir freuen uns darauf, mit euch zu driften!
Mikael, Niklas, Sebastian and Thom

Mikael Vesavuori: mikaelvesavuori.se
Niklas Persson: niklaspersson.com
Sebastian Quack: sebastianquack.com
Thom Kiraly: shortgamesforlonelypeople.com