Das HKW-Programm läuft digital weiter. Das Haus bleibt bis zum 28. Januar 2021 geschlossen. Mehr…

Maarten Visser

Maarten Visser ist Saxofonist und Komponist und lebt in Chennai. Er studierte Saxofon am Konservatorium von Brabants in den Niederlanden und zog danach nach Chennai, um karnatische Musik zu studieren. Seine Zusammenarbeit mit Padmini Chettur begann 2000, seitdem komponiert er Musik für alle ihre Produktionen. Gemeinsam mit anderen Musiker*innen und Tänzer*innen gründeten sie 2011 die Künstlergruppe Basement 21, um Aufführungen, Workshops und Vorträge über Kunst zu präsentieren. Als freischaffender Musiker hat Maarten Visser Solowerke für Saxofon veröffentlicht und ist in zahlreichen Gruppen und Projekten aufgetreten, darunter das zeitgenössische Improvisationstrio MV3 und das experimentelle Trio oto.3, die er beide gegründet hat.

Stand: September 2020

Veranstaltungen: