1959: Ehrung der Deutschen Meister und Jugendbesten im Sport 1958

Margot Hacker geb. Wolf | 50 Jahre Kongresshalle: Erinnern Sie sich

Margot Hacker geb. Wolf | 50 Jahre Kongresshalle: Erinnern Sie sich

„1958 war ich 16 Jahre alt und Mitglied im Kunstradfahr-Sportverein R. V. ‚Blitz‘ Neukölln 1894 e. V. In diesem Jahr errang unsere Mannschaft die Deutsche Meisterschaft im 6er-Kunstfahren in Saarbrücken...“

Margot Hacker geb. Wolf | „Der“ Senator lädt ein: Ella Kay

Margot Hacker geb. Wolf | „Der“ Senator lädt ein: Ella Kay

„... Das Größte war dann die Siegerehrung in der Kongresshalle am 16.3.1959. Es war so beeindruckend für mich, dass ich die Einladung, Fotos und das erhaltene Geschenk – einen Reisewecker – bis heute aufbewahrt habe.“
Margot Hacker geb. Wolf

Margot Hacker geb. Wolf | Willy Brandt, damals Regierender Bürgermeister von Berlin, begrüßt, Victor de Kowa rezitiert

Margot Hacker geb. Wolf | Willy Brandt, damals Regierender Bürgermeister von Berlin, begrüßt, Victor de Kowa rezitiert