New Alphabet School

2019—2022

Die New Alphabet School ist eine gemeinschaftliche, selbstorganisierte Schule. Über den Zeitraum von drei Jahren soll sie als Forum für Debatten und als Ort für die Entwicklung neuer Ideen dienen, u.a. zu den Künsten, Archiven, gegenwärtigen Poetiken und dem Aktivismus. Ziel ist dabei, sowohl kritische als auch affirmative Forschungspraktiken zu erproben.

Mehr zum Projekt

Video – 0:00:00

New Alphabet School #CommunityBuilding (Spanisch)

Mit Tania Bruguera, Chantal Mouffe, Saskia Sassen, Richard Sennett u.a., moderiert von Juliana Rabelo Auf Spanisch Vorträge, Diskussion

Video – 0:00:00

New Alphabet School #CommunityBuilding (Englisch)

Mit Tania Bruguera, Chantal Mouffe, Saskia Sassen, Richard Sennett u.a., moderiert von Juliana Rabelo Auf Englisch Vorträge, Diskussion

Video – 0:00:00

New Alphabet School #Transmitting (Englisch)

Mit Mahmoud Al-Shaer (28 magazine), Munir Fasheh, Meena Kandasamy, Adania Shibli u. a. Englische Originalversion Lesungen, Vorträge, 01.09.2021

Video – 0:00:00

New Alphabet School #Survivance (Englisch)

Mit Filipa César, Elizabeth Povinelli, Karrabing Film Collective u. a. Englische Originalversion Vortrag und Screenings, 05.07.2021

Video – 0:00:00

New Alphabet School #Instituting

Mit Fred Moten und Stefano Harney, ruangrupa (Reza Afisina, Iswanto Hartono, Farid Rakun und Andrea Linnenkohl), moderiert von Gigi Argyropoulou Englische Originalversion Vorträge, Gespräch, 24.06.2021

Video – 0:51:20

Ibaaku: Taalif, Tëgg ak N’guiss (Poesie, Ton und Bild)

Im Rahmen von „New Alphabet School #Healing“ Sound-Performance, 06.02.2021

Video – 0:29:05

Lionel Manga: We Are Waves (Französisch mit engl. UT)

Im Rahmen von „New Alphabet School #Healing“ Französische Originalversion mit englischen Untertiteln Performative Lecture, 04.02.2021

Video – 3:47:32

Transatlantic Sounds: “What would you say if I told you that our Black history has been denied?” (Spanisch, Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #Healing“ Originalversion Performatives Ritual, 04.02.2021

Video – 0:27:37

Our Songs, our Medicines (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #Healing“ Mit Alessandra Pomarico, Esther Poppe, Yayra Sumah, Maya V. El Zanaty Englische Originalversion Kuratorische Einführung, 04.02.2021

Video – 2:23:08

New Alphabet School #4 Caring (Deutsch, Englisch)

Originalversion Gespräch, Audio-Beiträge, 12.06.2020

Video – 0:30:06

Anja Kovacs: The Fact or the Matter? On Returning Bodies to Data Governance (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #3 Coding“ Englische Originalversion Vortrag, 16.01.2020

Video – 0:32:03

Felix Stalder: De-Coding Opacity (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #3 Coding“ Englische Originalversion Vortrag, 16.01.2020

Video – 0:22:56

Einleitung: New Alphabet School #3 Coding (Englisch)

Mit Dr. Berthold Franke, Rahul Gudipudi, Bernd Scherer Englische Originalversion 16.01.2020

Video – 0:42:35

Diskussion: New Alphabet School #3 Coding (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #3 Coding“ Mit Anja Kovacs, Felix Stalder, Moderation: Rahul Gudipudi Englische Originalversion 16.01.2020

Video – 0:36:15

Karin Harrasser: Working from Here. Territory, Tierra and Historiography in Times of Neo-Extractivism (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #2 Situating” Englische Originalversion Vortrag, 07.11.2019

Video – 0:29:15

Diskussion: New Alphabet School #2 Situating (Englisch)

Mit Liliana Angulo Cortés & Juan Rodrigo Machado Mosquera, Karin Harrasser, Natalie Loveless Auf Englisch 07.11.2019

Video – 0:45:26

Liliana Angulo Cortés, Juan Rodrigo Machado Mosquera: For the Defense of the Territory Buenaventura (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #2 Situating“ Archive and Monument Temístocles Machado Englische Übersetzung Vorträge, 07.11.2019

Video – 0:34:34

Natalie Loveless: On Situatedness and Ecological Form (Englisch)

Im Rahmen von „New Alphabet School #2 Situating” Englische Originalversion Vortrag, 07.11.2019

Video – 0:33:34

Sigrid Weigel: Selbstübersetzung. Zwischen Kleiner Literatur, Bilingualismus und Nachträglichkeit

Im Rahmen von „New Alphabet School # 1 Translating” Deutsche Originalversion Vortrag, 17.06.2019