Konzert

Sergio Mendes

Mo 7.7.2014
20h
Eintritt: 36€
Open-Air auf der Dachterrasse
Sergio Mendes, © Andrew Southam

Mit Sergio Mendes Brasil 2014 knüpft der Maestro weiter an seinen Weltruhm an und präsentiert zur Copa da Cultura 2.0 ein Mal mehr seine Hingabe an „die Magie der brasilianischen Melodien“.

Vor fast 50 Jahren feierte Sergio Mendes zusammen mit Brasil ’66 seinen ersten internationalen Durchbruch mit „Mas que Nada“ - seine Version von Jorge Bens Komposition geriet zum Dauerohrwurm. Doch Mendes‘ einzigartiger Dauererfolg beruht längst nicht nur auf vergangener Glorie. Es zeichnet ihn vielmehr aus, dass er stets neugierig für aktuelle Entwicklungen blieb und immer wieder neue Wege fand, brasilianische Musik für die internationale Popwelt aufzuschließen. So erhielt er mit seinem Album „Brasileiro“ erstmals 1992 einen Grammy. 2006 wurde er mit dem Album „Timeless“, das von den Hip-Hop-Künsten der Black Eyed Peas unterstützt wurde, erneut für einen Grammy nominiert. Gerne holt sich der Pianist und Komponist für seine Projekte begabte Musiker und Sänger aus aller Welt an Bord, so arbeitete er unter anderem auch schon mit Juanes, Erykah Badu, Stevie Wonder und Justin Timberlake zusammen.